Suche
  • Siegfried

Das Telefon

Aktualisiert: Juli 18

Dating Gesetz #1: Das Telefon soll nur für die Vereinbarung von Dates dienen.

Franz hat Heidi auf eine Hochzeit kennengelernt. Er hat mit ihr kurz geplaudert und ihre Telefonnummer ohne irgendwelche Ausrede oder Blödsinn bekommen. Heidi hat auch andere Männer kennengelernt und allen ihre Telefonnummer gegeben (sie ist sehr sauer auf ihrer Ex). Fast alle werden am nächsten Tag anrufen oder einen „sexty-text“ schreiben (weil sie dumm sind). Sie werden ein Date für Freitag oder Samstag vereinbaren (auch weil sie dumm sind). Heidi wird mit ihren Freundinnen reden und sagen:

“Ich bin verwirrt und frage mich: warum hat Franz nicht angerufen?”

“So viele Männer sind für dich interessiert, wo ist das Problem?”

Heidi: “Ja, aber warum hat er nicht angerufen? Hat er die Nummer verloren? Ist er verheiratet? Ist er nicht interessiert? Ich möchte es wissen!“

Wenn du eine Woche lang nicht angerufen hast, du bist einfach ANDERS! Was ich sagen werde ist vielleicht schwer zu akzeptieren, aber eine Frau, die interessiert ist, wird dich sicher in einer Woche nicht vergessen! Deswegen wird Franz in einer Woche Heidi anrufen (an einem Werktag) und ein Date für einen Werktag vereinbaren. Diese Lösung macht dich zur Herausforderung (am Wochenende hat sie wahrscheinlich etwas geplant) und so hast du auch die desinteressierten Frauen rausgefiltert (die auf dich nach eine Woche vergessen werden). Folgendes kann passieren:

Franz ruft Heidi am Montag an und sagt: „Hallo Heidi, Franz spricht” (ohne Nachname). Falls sie fragt „Welcher Franz?” oder “Wo haben wir uns kennengelernt”, Franz sagt "Sorry, falsche Nummer" und legt auf. Ich habe euch Zeit und Geld erspart. Stellen wir uns ein besseres Szenario vor:

Franz: “Hallo Heidi, Franz spricht.”

Heidi: ”Heeeey, wo bist du? Wieso rufst du nicht an?”

Franz: “Wieso nicht? Ich rufe dich gerad an.”

Ihr Interesse ist schon klar, oder?

Dann er sagt: “Wir gehen am Donnerstag um 20 Uhr Italienisch essen. Welche ist deine Adresse?“ Er tritt stark auf, weil er Selbstbewusstsein hat. Warum redet er nicht viel am Telefon? Weil, wenn er alles am Telefon sagt, was bleibt für das Date übrig? Heidi (leider) antwortet: “Franz, ich gehe auf keine Dates mit „Players“. Nächstes Mal sollst du sofort anrufen, wenn du die Telefonnummer bekommst.“

Wo ist es geschrieben wann du sie anrufen sollst? In welchem Gesetz? Vielleicht hast du die ganze Woche etwas zu tun gehabt. Vielleicht hast du drei Dates diese Woche gehabt? Oder du warst ins Ausland? Oder besser fragen wir: Kannst du jemanden, der dir gefällt, in eine Woche vergessen? Do you have what it takes to be different? (JA, genau!) Falls du ein Loser bist, du willst auf diesen Blog vergessen. Danach kannst du irgendein Mädchen heiraten und wie ein unglückliches Lebewesen der Rest des Lebens verbringen! Falls du ein Sieger bist, du willst verstehen, dass sie ist entweder dickköpfig, oder hat von Anfang an kein Interesse gehabt.

Wenn sie interessiert ist, sie entweder akzeptiert das Date, oder gibt ein Gegenangebot. Falls sie Äpfel mehr als Birnen mag, sie kauft Äpfel, oder? Wenn sie ist interessiert sie geht auf ein Date mit dir und hilft dir während die Vereinbarung (nicht umgekehrt). Sollte nicht so kompliziert sein, hoffe ich.

Nehmen wir an, dass das Gespräch anders war.

Franz hat Heidi eingeladen. Sie sagt, dass sie Abendschule hat, aber dann sagt „Ich werde es ganzes Jahr lang besuchen, so es ist egal.” Um Mitternacht, Franz sagt “Es ist spät, gehen wir nach Hause“. Sie antwortet: “Ich werde morgen einen sehr starken Kaffee trinken, so wir können etwa länger bleiben.” In Immobilien zählt die Lokation – in der Beziehung zählt Interesse.

Am Ende des Dates, er wird nicht das nächste vereinbaren. Er wartet – die Herausforderung! – noch eine Woche lang. Wenn sie Interesse hat, es wird bis zum Himmel wachsen. Wunderbar! Wichtig ist keine Fehler zu machen, wenn es um das Telefon geht. Das ist schwierig, wenn du nicht zu 100% in dem Prinzip der Herausforderung glaubst. Man braucht nur Mut um es anzuwenden.

Nach 2 Monaten kann man schon lockerer werden. Aber mehr darüber im nächsten Post.

16 Ansichten
 

©2020 Der moderne Siegfried. Erstellt mit Wix.com