Suche
  • Siegfried

Das Fundament

Das Fundament

Dating Gesetz #2: Du kannst nie zu langsam in einer Beziehung einsteigen, nur zu schnell.

Die erste zwei Monate in der Beziehung sind das Fundament. Was genau bedeutet das?

Während dieser Periode, der Mann muss sich bemühen um nicht leicht erreichbar zu sein. Spricht: treffen nur einmal in der Woche (auf Initiative des Mannes) oder max. dreimal in der Woche (auf Initiative der Frau). Wenn du langsamer gehst, sie wird sich langsamer verlieben. Wenn sie sich langsamer verliebt, das Fundament wird stärker sein. Dies ist auch wichtig, weil sie sich gewöhnen muss, dass du nicht leicht erreichbar bist, und das ist viel einfacher am Anfang zu tun als später. Das wirkt eigentlich als passives Teil der Beziehungswartung.

Eine Beziehung ist ein Marathon, und kein Schnelllauf – wenn dir die Beziehung wirklich wichtig ist. Viele Männer können es erreichen, dass die Frau sich verliebt. Das schwierige Teil ist dieses Niveau von Emotionen zu halten – langfristig. Das gelingt durch aktive und passive Beziehungswartung. Aktive Beziehungswartung bedeutet: Disziplin und Selbstrespekt zu zeigen, viel Humor zu haben, romantisch zu sein, zu merken was sie mag oder nicht mag, sie zu unterstützen wenn sie etwas machen will usw. Passive Beziehungswartung bedeutet: dass du mysteriös bist, nicht zu viel über negativen Sachen redest, und sie nicht so oft triffst. Nur nach zwei Monaten kann das etwa gelockert werden – wenn das Fundament gut gelegt ist, will das Haus besser stehen.

Meistens, wenn eine Frau einen Mann zwei Monate lang trifft, sie wird mit ihm in der Beziehung minimum 6 Monaten bleiben (Ausnahmen von der Regel gibt es, aber eher selten). Für die beide ist es wichtig, dass die Beziehung zwei Jahre dauert, bevor ernste Entscheidungen getroffen werden können (zusammen in eine Wohnung einziehen, heiraten usw). Während dieser zwei Jahren sollst du sie beobachten und analysieren, wie der Adler seine Beute im Feld. Richtige Frau zu finden und mit ihr zu bleiben ist die wichtigste Entscheidung in deinem Leben. Ich wiederhole: DAS IST DIE WICHTIGSTE ENTSCHEIDUNG IN DEINEM LEBEN.

Was da wichtig zu verstehen ist, ist der Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe. Verliebtheit bedeutet jemanden zu idealisieren und das passiert natürlich am Anfang, wobei Liebe bedeutet den Person wirklich kennenzulernen und zu akzeptieren, auch mit ihren Nachteilen. Beziehungen brechen meistens dadurch, weil die Frau sich enttäuscht, da den Mann in dem sie sich verliebt hat, nicht wirklich das ist, was sie in ihrem Kopf idealisiert hat. Deswegen ist die Verliebtheit der Frau der wichtigste Faktor in der Beziehung – und muss gewartet werden.

Das größte Gefahr nach der erste zwei Monaten ist wenn sich Ressentiments bauen. Was sind Ressentiments? Es ist etwas was du fühlst, wenn der Partner nicht das gemacht hat, was du erwartet hast. Falls es kein Gespräch darüber gibt, oder der Partner sich nicht entschuldigt, es baut sich noch mehr Ressentiments. Zwei, drei Episoden von Ressentiments pro Monat innerhalb 10 Jahren und du kannst dich scheiden lassen. Bevor die Scheidung, ich empfehle dir in Scheidungsgericht vorbeizuschauen und zu sehen, wie die Menschen, die sich einmal geliebt haben, jetzt bei der Trennung sich benehmen. Solche Szenen willst du nie vergessen - glaub mir. Ressentiments sollen durch das ruhige Gespräch abgebaut und gelöst werden. Niemand ist perfekt (ich auch nicht). Falls dir etwas wirklich stört du kannst ihr das Abendessen kochen, eine Fuß Massage geben, und danach ruhig sagen wo das Problem liegt. Wenn sie danach nicht ruhig reden will, wird eure Beziehung wahrscheinlich nicht überleben.

Man braucht die Zeit um die andere Person wirklich kennenzulernen und bei einer Frau es ist das folgende was eingeschätzt werden soll: Integrität, Flexibilität und Selbstsucht (ob sie ein Geber oder ein Nehmer ist). Die Beziehung dient genau dafür, um diese Komponenten von ihrer Persönlichkeit zu beobachten. Aber mehr darüber im nächsten Post.

12 Ansichten
 

©2020 Der moderne Siegfried. Erstellt mit Wix.com